Turnerinnen vom TSV Unterföhring holen Spitzenplätze

Unterföhring · Bayerische Meisterschaften

Die strahlenden Siegerinnen bei den oberbayerischen Meisterschaften in Jetzendorf.	Foto: Verein

Die strahlenden Siegerinnen bei den oberbayerischen Meisterschaften in Jetzendorf. Foto: Verein

Unterföhring · Am 5. April fanden in Jetzendorf die Oberbayerischen Meisterschaften im Gerätturnen weiblich statt. Der TSV Unterföhring hatte in zwölf Wettkampfgruppen 27 Turnerinnen gemeldet. Am Vormittag mussten die Jüngsten bei der Oberbayerischen Bezirkstalentiade und beim Oberbayern Cup 1 antreten.

Die Mädchen zeigten hier ansprechende Leistungen und bei den vier Entscheidungen konnte der TSV Unterföhring sechs Treppchenplätze erreichen. Mit einer guten Stunde Verspätung begann kurz nach 18 Uhr die dritte Runde dieses langen Wettkampftages. Im Oberbayern Cup 2 gingen die Mädchen in 4 Wettkampfriegen an den Start.

Hier wurden die Übungen aufgrund der langen Wartezeit teilweise mit Konzentrationsschwächen geturnt und das vorhandene Potential somit nicht ganz abgerufen.

Im Oberbayern Cup 2 (10/ 11 Jahre) belegte Kristina Scheer einen vierten Platz. Beim Oberbayern Cup 2 (12/ 13 Jahre) erturnte sich Jana Lott den Titel der Oberbayerischen Meisterin. Im Oberbayern Cup 2 (14/ 15 Jahre) landete Lisa Böhm mit 48,100 Punkten auf dem zweiten Platz. Nur eine Turnerin aus Gaimersheim, die am Schluss 4 Zehntel Vorsprung hatte, verhinderte einen weiteren Meistertitel. Beim Oberbayern Cup 2 (16+) verfehlte Isabella Peischl mit 46,950 Punkten nur knapp einen Platz auf dem Podest und belegte den vierten Rang.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...