Badersfelder spielen ab Samstag

Oberschleißheim · Lustiges Pfarrhaus

Oberschleißheim · Mit dem Stück »Die Pfarrersköchin« präsentiert sich die Laienspielgruppe Badersfeld wieder im Bürgerhaus Oberschleißheim dem Publikum: vom 19. bis 26. April. Der alte Pfarrer Pointner soll strenge Diät halten. Darauf hat zunächst die Apothekerin Hanna ein Auge, nachdem die alte Pfarrersköchin gestorben ist.

Besorgt um das leibliche Wohl des Pfarrers, der von den Spatzenportionen Hannas unmöglich satt werden kann, schmuggelt Mesner Anderl eine anständige Brotzeit ins Pfarrhaus. Auch mit dem Antritt der neuen Köchin Burgl hat das kulinarische Trauerspiel kein Ende, denn es stellt sich heraus, dass diese gar nicht kochen kann.

Der Dorfratsch’n Burgl mit ihrem messerscharfen Vokabular ist es ohnehin ein Dorn im Auge, dass man dem Herrn Pfarrer nicht die leibhaftige Versuchung ins Haus schicken kann. So ist für genügend Turbulenz im Pfarrhaus gesorgt – zur Gaudi der Zuschauer. Der lustige Schwank unter der Regie von Andreas Kary sorgt für einen kurzweiligen Theaterabend. Mitwirkende sind u.a. Jürgen Müller, Inge Böck, Else Huber, Angela Hadamek, Stefan Böck und Georg Frank.

Für diesen Theaterspaß sollte man sich schnell Karten besorgen (Preis 7 Euro): bei Optik Kloske, Feierabendstraße 53, Oberschleißheim. Telefonische Kartenbestellung ist möglich unter Tel. 3 15 27 52. Spieltermine: Samstag, 19. April, 19.30 Uhr; Sonntag, 20. April, 18 Uhr; Freitag, 25. April, 19.30 Uhr; Samstag, 26. April, 19.30 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...