Hobbykoch Peter Wagner häufiger und erfolgreicher Gast bei Kochshows

Garching · Von Lammrücken bis Kaiserschmarrn

Garching · Peter Wagner ist Computerexperte. Wenn der Vorsitzende des Garchinger Gewerbevereins mal nicht in seinem IT-Unternehmen beschäftigt ist, dann entspannt er sich gerne am Kochtopf. Mit seinem Hobby kam Wagner auch schon ins Fernsehen und erlebte dort legendäre Momente.

Die Karriere auf dem Bildschirm begann für Wagner mit »Das perfekte Dinner«. Wagner gewann seine Runde gegen vier Konkurrenten und bekam dafür 1.500 Euro Preisgeld. Da ahnte er aber noch nicht, dass dieser Fernsehspaß erst der Auftakt seiner Fernsehkochshowrunde war. Weiter ging es bei »Unter Volldampf«, wo Wagner in einer Großküche als Mitglied des Teams einfach nur bestehen musste.

Kürzlich nun gastierte er in der »Kocharena«, in der fünf Hobbyköche gegen einen Starkoch antreten. Auf Peter Wagner fiel die Wahl bei der Hauptspeise und sein Gegenüber war kein Geringerer als Rainer Sass. Neben der Aufgabe, einen Lammrücken den Jurymitgliedern zu präsentieren, galt es auch, mit dem engen Zeitfenster zurecht zu kommen. Wagner bekam am Ende die besseren Bewertungen. Weiter ging es mit der Nachspeise und die war ausgerechnet der Kaiserschmarrn. Bei dieser bayerischen Nationalspeise gewann der 29-jährige Garchinger erneut.

Artikel vom 10.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...