Trachtenverein sucht dringend Mitbewacher für neue Maibäume

Zwei Maibäume für die Lerchenau

Münchner Norden · Dieses Jahr wird es in der Lerchenau gleich zwei neue Maibäume geben: Einen auf dem Gelände an der Ebereschenstraße 17 beim »Eschengarten«, einen für die Grundschule an der Waldmeisterstraße. Um den ersten Mai herum werden die Lerchenauer also viel zu feiern haben.

Beide Bäume werden am Mittwochvormittag, 30. April, geweiht. Um 14 Uhr stellt dann die Berufsfeuerwehr den Lerchenauer Maibaum an der Ebereschenstraße auf. Am ersten Mai wird der Baum der Grundschule in die Waldmeisterstraße transportiert und um 14 Uhr beginnt der vom Trachtenverein Edelweiß-Stamm veranstaltete Maitanz im Eschengarten. Am zweiten Mai wird auch der Baum in der Waldmeisterstraße aufgestellt und anschließend umtanzt.

Damit alle Lerchenauer, Hasenbergler und weitere Nachbarn die neuen Maibäume feiern können, müssen diese natürlich zuvor vor Dieben geschützt werden – dafür werden noch dringend Mitbewacher gesucht. Ab 21. April soll in drei Schichten Wacht gehalten werden – jeweils von 6 bis 14, von 14 bis 22 und von 22 bis 6 Uhr. Wer bei einer oder mehreren Schichten mitmachen möchte, sollte sich bei Wolfgang Gernsberger, dem Vorsitzenden des Trachtenvereins, unter dessen Telefonnummer 4 31 38 47 oder unter 01 73/3 64 99 26 melden. Möglich ist auch eine E-Mail an hewo.gensberger@onlinehome.de. Eva Mäkler

Artikel vom 09.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...