Foto- und Videoclub Lohhof präsentiert seine Werke

Unterschleißheim · Foto-Ausstellung eröffnet

Unterschleißheim · Noch bis zum 20. April zeigt das Rathaus in seinem Foyer die Foto- und Videoausstellung des Foto- und Videoclubs Lohhof. Zur Eröffnung begrüßte Vorstand Willi Goldbrunner auch den zweiten Bürgermeister Josef Diehl. In seinem Grußungswort erinnerte Diehl an die lange Tradition der Ausstellungen, die im ehemaligen Freizeitzentrum begannen.

Der Foto- und Videoclub Lohhof besteht seit 35 Jahren – damals wurden Fotos noch im Labor entwickelt, während heute die Bilder digital entstehen und am Computer bearbeitet werden. Nach Meinung Diehls hätten die künstlerischen Leistungen inzwischen ein so hohes Niveau erreicht, dass man keinen Vergleich mit professionellen Leistungen zu scheuen brauche.

Goldbrunner dankte für die ausführlichen Worte und zeigte im Anschluss eine viertelstündige Show über Südafrika mit beeindruckenden Tieraufnahmen.

Als Überleitung zur Ausstellung selbst zeigte er Bilder von Ausstellungsfotografen in verschiedenen Aufnahmestellungen. Zu besichtigen gibt es Aufnahmen von der Garchinger Heide, Schloss Schleißheim, Impressionen vom Gewerbegebiet, dem Valentinspark, dem Sehbehindertenzentrum und vielem anderem. Zu den ausstellenden Künstlern gehören Walter Wittekopf, Peter Klette, Willi Goldbrunner, Susen Werler, Sylvia Dietel, Kurt Pinks, Christian Riedel, Frank Schwede und Tobias Arendt. Außerdem gibt es noch eine »Ausstellung in der Ausstellung«: Die Jugendgruppe präsentiert »Still-Leben der besonderen Art«. Dazu gehören Aufnahmen von Tahnee Rehg, Emily Heineking, Max Felkel, Kim Eck und Kathi Holy.

Artikel vom 08.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...