„Freuen Sie sich über die Vögel in der Stadt?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Bernadette, 38 Jahre, Isarvorstadt „Eigentlich sind mir die Vögel in der Stadt egal. Klar, es gibt viel zu viele Tauben – die Ratten der Lüfte! Sonst bekomme ich die Tiere nicht so mit. Allerdings, so ein fröhliches Vogel-Gezwitschere ist schon was Schönes.“

Sebastian, 27 Jahre, Germering „Bisher habe ich über Vogelgezwitscher noch nicht nachgedacht. Aber ich bin gerade etwas mehr ins Grüne gezogen, da ist mir schon aufgefallen, dass die Vögel wirklich viel zwitschern. In der Stadt nimmt man das doch gar nicht mehr wahr!“

Sebastian, 20 Jahre, Sendling „Die Vogelwelt an sich ist kein Thema, mit dem ich mich beschäftige, aber ich freue mich natürlich, wenn es der Natur gut geht. Ich mag einfach Tiere an sich, also erfreue ich mich auch am Vogelgezwitscher. Das ist leider selten in der Stadt.“

Tereza, 27 Jahre, Neuhausen „Die Münchner Vögel? Wenn ich sie zum Frühlingsbeginn singen höre, dann freue ich mich sehr darüber! Mir macht das gute Laune, immer wieder. Ich freue mich über den Frühling und ich freue mich noch mehr auf den Sommer!“

Johannes, 28 Jahre, Glockenbachviertel „Über die Vogelpopulation kann ich nicht viel sagen. Schön daran aber ist, dass mit dem Vogelgezwitscher auch der Sommer in die Stadt kommt! Für mich ist Vogelgesang der Startschuss für besseres Wetter.“

Tobias, 25 Jahre, Allach „Vögel sind tolle Tiere und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich sie zwitschern höre. Das ist einfach wunderschön! Das kann einem schon mal den Tag versüßen! Ich wünschte, ich würde das öfter mitbekommen hier in der Stadt!“

Artikel vom 03.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...