Rauschender Ballabend der Oberschleißheimer Narrhalla begeisterte Besucher

»Das Bürgerhaus bebte«

Oberschleißheim · Wieder einmal bebte das Bürgerhaus in Oberschleißheim als durch die „Gottlieber Schnoogge“, der Gala- und Maskenball der Narrhalla am Samstag, 27. Januar, eingeläutet wurde.

Arno Wolfschläger, Präsident des Faschingsvereins, und Hofmarschall Stephan Hartmann begrüßten die Gäste mit viel guter Laune im ausverkauften Bürgersaal. Thomas I. und Jennifer I., das Kinderprinzenpaar, sowie Steffen I. und ihre zauberhafte Tollität Doris I. eröffneten mit ihren stilechten Walzerdarbietungen den rauschenden Ballabend. Nach der flotten Polka der Prinzengarde, lud der Moosacher Faschings-Club mit seinem Prinzenpaar zu einer Schachpartie ein.

Durch die pompös und federngeschmückte Ausstattung der Tänzer fühlte man sich in den Karneval nach Rio versetzt. Zurück nach Brasilien, zeigte die Tanzgruppe „Fun Unlimited“ des TSV Germering spektakuläre Akrobatikfiguren in einem aufregenden Tanz zwischen „Himmel und Hölle“. In den Tanzpausen, gestaltet durch die Rainbow Stars, konnte das Publikum die zuvor gesehene Darbietung des Rock’n’Roll Clubs aus Buch am Erlbach, gleich in die Tat umsetzen.

Auch zeigte der aus Hessen angereiste Karnevalsverein „Alten Busecker“ mit seinem Elferrat und Gardemädchen, wie das närrisch Volk zu begeistern ist. Trotz der vielen Gastvereine aus dem In- und Ausland, wollte auch die showtanzgruppe der Narrhalla Oberschleißheim nicht zurückstehen und heizte das Publikum mit den Rhythmen von Jennifer Lopez noch mehr an.

Natürlich kam die Odyssee auch nicht an James Bond vorbei und die „Happy Hippos“-Mamas, mit ihrer tollen Präsentation, schienen in der Lage, mit jedem Bösewicht fertig zu werden. Der Mitternachtstraum wurde durch die 30 Mann starke Guggenmusik „Die Schnoogge“ aus der Schweiz erfüllt.

Mit den beeindruckenden grün-gelben Kostümen und einer Musik, die auch im Bauch vibrierte, zogen sie die begeisterten Besucher in ihren Bann. Auch die Narrhalla Freising lies es sich nicht nehmen, zur späten Stunde, mit ihren Regenten und ihrer Garde einen Auszug aus dem tollen und faszinierenden Programm darzubieten. Abgerundet (aber noch lange nicht beendet) wurde die närrische Nacht durch die Heimatgilde Fürstenfeldbruck. N. F.

Artikel vom 07.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...