Kein optimaler Start für Phönix

Schleißheim · Glück im Unglück

Glückloser Kapitän: Bei  Robert Pauly lief zum Rückrundenstart nicht viel zusammen.	Foto: ba

Glückloser Kapitän: Bei Robert Pauly lief zum Rückrundenstart nicht viel zusammen. Foto: ba

Schleißheim · 26 Minuten nach dem Ende der Winterpause hatte Phönix Schleißheim schon wieder genug vom Punktspielbetrieb. 0:4 lag der Tabellenführer der Bezirksliga zu dem Zeitpunkt im Spitzenspiel zurück gegen den TSV Kösching. Die Schleißheimer holten noch auf 2:4 – und noch mehr wäre durchaus auch drin gewesen.

Doch jetzt bleibt Schleißheim nur, weil die Konkurrenz mit patzte, Erster. Vier Mal schossen die Köschinger in den ersten 26 Minuten aufs Tor – und jedes Mal war die Kugel drin. Beim Freistoß zum 2:0 (4.) patzte Torwart Gramlich, die anderen drei Mal wurde er von seiner Hintermannschaft im Stich gelassen.

Doch mit dem Albtraumstart war die Messe noch nicht gelesen. In der 39. Minute versenkte Trainer Tarik Sarisakal einen Freistoß mit Wut im Bauch und danach klärten die Köschinger bis zur Pause zweimal mit ganz viel Glück auf der Linie. Sarisakal traf in der 60. Minute erneut und als kurz darauf ein Gast mit Gelb-Rot (64.) vom Platz flog, schien die Wende greifbar. Doch in Überzahl fiel Schleißheim zu wenig ein, um die Partie noch zu drehen. ba

Artikel vom 19.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...