Erneuter Dämmerungseinbruch

Innenstadt · Fenster zu!

Innenstadt · Bislang unbekannte Täter gelangten am vergangenen Samstag, 15. März, in der Zeit von 16.15 bis kurz nach 22 Uhr, über den Hinterhof zum Gartenanteil einer Wohnung in der Sandstraße. Dort waren die Einbrecher unbeobachtet und nutzten den Umstand, dass der Mieter, ein 39-jähriger Bilanzbuchhalter, seine Terrassentür gekippt gelassen hatte, aus.

Der oder die Täter griffen durch den Türschlitz und konnten die Terrassentür entriegeln. Anschließend durchsuchten sie die gesamte Wohnung gründlich nach Beute. Entwenden konnten sie ein Laptop, eine Videokamera und Herrenarmbanduhren, mit denen sie auf dem gleichen Weg über den sie gekommen waren auch wieder flüchteten.

Die Kriminalpolizei warnt an dieser Stelle eindringlich davor, auch bei nur kurzen Abwesenheitszeiten Fenster und Türen im gekippten Zustand zu lassen. Dies stellt geradezu eine Einladung für potentielle Einbrecher dar und kann bei der Schadensregulierung zum Verlust des Versicherungsschutzes, zumindest aber zu einer Kürzung der Regulierungssumme führen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, unter der Telefonnummer 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...