Witz und Gefühle: »Bollywood – The Show« im April

München · Wenn Märchen wahr werden

Die Familiengeschichte von Star-Choreographin Vaibhavi Merchant ist Vorlage von »Bollywood – The Show«. Von ihr stammen auch die Tanzszenen. F.: VA

Die Familiengeschichte von Star-Choreographin Vaibhavi Merchant ist Vorlage von »Bollywood – The Show«. Von ihr stammen auch die Tanzszenen. F.: VA

München · Eine richtige Bollywood Story ist wie ein indisches Currygericht: Es braucht die richtigen Gewürze – den Konflikt, die Liebesgeschichte, das Happy End! Das ist in »Bollywood – The Show«, am 5., 6., 8., 9. und 10. April im Circus Krone zu erleben. Dazu vereint die Show Fiktion mit Realität.

Vorlage für den Konflikt zwischen Ayesha, der erfolgreichen, modernen Regisseurin und Choreographin – und ihrem Großvater Shantilal – dem großen König des traditionellen indischen Kinos, ist die Familiengeschichte der Choreographin der Show, Vaibhavi Merchant.

Mit ihren 30 Jahren gehört sie zu den gefragtesten Choreographinnen Bollywoods, wie die indische Filmindustrie genannt wird (aus Hollywood und der Filmmetropole Bombay, heute Mumbai). Für die Arbeit am international erfolgreichen und oskarnominierten Film »Lagaan« (Es war einmal in Indien) etwa erhielt sie den »American Choreographer Award«.

Artikel vom 19.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...