Bis Freitag: Mitmach-Ausstellung für Kinder

Schwabing · Dunkle Erlebnisse im Keller

Auch mit dem Stift nähern sich die Kinder dem Thema Kohlrabenschwarz«.Foto: VA

Auch mit dem Stift nähern sich die Kinder dem Thema Kohlrabenschwarz«.Foto: VA

Schwabing · Noch bis diesen Freitag, 21. März, können Kinder ab sieben Jahren in den Räumen der Leo 61 (Leopoldstraße 61, direkt an der Münchner Freiheit) bei der Mitmach-Ausstellung zum Thema »Kohlrabenschwarz« teilnehmen.

Dort können Kinder ab sieben Jahren täglich von 14 bis 18 Uhr selbst aktiv werden und sich dem Thema »Kohlrabenschwarz« spielerisch und künstlerisch-kreativ nähern.

Um diese und weitere Fragen dreht es sich hier: Was wäre die Welt ohne Licht? Warum fürchten wir uns im Dunkeln? Wie orientieren sich Fledermäuse? Warum ist Tinte schwarz? Wie entsteht Kohle? und Wer war Dracula?…

Dazu lockt ein Gang ins »Dunkel-Erlebnis« im Keller: Dort erleben Kinder eine Großstadt bei Nacht, einen dunklen Wald, die Fledermaushöhle und das Kohlebergwerk, sie zeichnen im völligen Dunkeln und können in der »Dunkel-Bar« Snacks kosten.

Auf der Bühne werden selbstgebastelte Schattentheaterstücke und Schwarzlicht-Szenen geprobt und gezeigt. Natürlich kann auch gemalt und gezeichnet, geforscht, recherchiert und gebastelt werden. Kinder und Familien sind herzlich eingeladen zum Besuch (am besten auch Kohlrabenschwarz gekleidet). Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...