Drei Täter festgenommen

Johanneskirchen · Überfall mit Messer

Johanneskirchen · Am Samstag, 8. März, gegen 20.30 Uhr, war ein 17-jähriger Schüler auf dem Nachhauseweg vom S-Bahnhof Johanneskirchen als er in der Freischützstraße von drei jungen Männern angesprochen wurde. Das Trio wollte Zigaretten von dem Jugendlichen haben.

Nachdem dieser den drei jungen Männern bereitwillig eine Zigarette gab, bedrohte ihn einer der drei mit einem Messer und forderte ihn auf, seine mitgeführte Sporttasche und das Handy herauszugeben. Der erschrockene 17-Jährige übergab den Räubern bereitwillig seine Wertsachen, woraufhin diese zunächst vom Tatort flohen.

Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung konnten die drei Iraker in der Oberföhringer Straße festgenommen werden. Ihre Tatbeute, die Sporttasche und das Handy des Überfallenen, hatten sie noch dabei. Bei den drei Festgenommenen handelt es sich um einen 15, einen 16 und einen 18 Jahre alten Schüler, allesamt aus dem Münchner Osten.

Das Trio räumte in einer ersten Befragung den Überfall ein und wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...