Die Eröffnung des Neufahrner Kinos war ein voller Erfolg

Neufahrn · Schlaue Füchse im Kino

»Film ab« in Neufahrn! Fotos: ba

»Film ab« in Neufahrn! Fotos: ba

Neufahrn · »Zusammen mit diesem Herrn hier stehen 3,5 Millionen Euro Schulden vor ihnen.« Angela Fläxl spricht den Satz aus und lächelt hinüber zu ihrem Mann Paul, mit dem sie das Neufahrner Kino betreibt. In diesem Fall sind Schulden etwas Positives, denn in Neufahrn wurde gigantisch investiert und nicht irgendein Kino gebaut.

Vergangene Woche öffnete der Unterhaltungsbetrieb – mit der Deutschland-Premiere von »Horton hört ein Hu«. Seither boomt das Geschäft.

Zur Eröffnung des Cineplex, einem todschicken und hochmodernen Kino mit elf Sälen, kam natürlich auch Bürgermeister Rainer Schneider. Mit stolzgeschwellter Brust durchschnitt der glückliche Gemeindechef ein Filmband, um dann das berühmte Kommando zu geben: »Film ab!« Zuvor stellte Schneider fest, »dass dieses Kino genau so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben.«

22 Filme wurden am Eröffnungsabend gezeigt, und dabei hatte jeder freien Eintritt, der den Gutschein aus der Münchener Nord-Rundschau ausgeschnitten hatte. Zahlreiche Leser ließen sich diese Einladung nicht zweimal sagen.

Niemand bereute es, erstmals zum Neufahrner Kino nördlich von Mintraching an der B11 (Autobahn A92, Ausfahrt Freising-Süd) gefahren zu sein.

Am ersten regulären Kino-Wochenende war der Besuch riesig und überstieg die Erwartungen. Vor allem Familien kamen und genossen das große Angebot. So gab es neben dem größten und schönsten Indoor-Spielplatz der Region noch einen Malwettbewerb. Theaterleiterin Ingrid Brandl hatte sich als Fuchs verkleidet und war den ganzen Sonntag von Kindern umringt. Immer wieder kam die gleiche Frage: »Darf man dich mal anfassen?«

Der Fuchs war die lebende Werbung für den beliebten Kinderfilm »Der Fuchs und das Mädchen«. Vor allem aber war diese Aktion das erste Zeichen, dass dieses Kino lebt und lacht. ba

Eröffnung des Cineplex in Neufahrn am 13. März 2008

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...