»Eintritt frei« im Olympiastadion – zum großen Fest

Ostersonntag im Olympiapark

Riesige Ostereier sind nur eine Attraktion.	Foto: VA

Riesige Ostereier sind nur eine Attraktion. Foto: VA

Olympiapark · Das Park-Osterfest zieht ins Olympiastadion. Das Fest für die ganze Familie am Ostersonntag, 23. März, findet von 11 bis 17 Uhr statt und bietet sechs Stunden volles Programm. Zur Osterparty der Olympiapark München GmbH, des Galeria-Kaufhof am Marienplatz und von Radio Arabella gehören unter anderem eine Showbühne mit Live-Band, Fahrgeschäfte, Pferdekutschfahrten, ein Bastelbereich, Riesen-Ostereier, Schoko-Osterhasen, Gewinnspiele, Torwandschießen und viele weitere Aktivitäten.

Als Begrüßungskomitee sind überlebensgroße Hasen und das Olympiapark-Maskottchen »Olympi« auf dem Osterfest unterwegs, die an alle Besucher Schokoladenhasen verteilen.

Fester Bestandteil des Osterfestes ist der Ostereier-Garten, in dem die Kinder 30 große Pappmache-Eier nach Herzenslust bemalen können. Auch in der Oster-Bastelstube können kleine »Künstler« ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Unter professioneller Anleitung lernen sie, bunte Oster- und Frühlingsmotive zu basteln. Wer möchte, kann auch Osterhasen-Bilder malen oder eigene Ostergrußkarten fertigen. Nicht weit weg von der Showbühne steht das Gehege des Münchner Tierheims, das die Osteraktion mit einigen Hasen und Kaninchen liebevoll unterstützt. Hier können die Kinder Tiere aus nächster Nähe erleben.

Beim Kinderschminken kann man sich selbst schnell in einen kleinen Hasen verwandeln. Das Visagisten-Team erfüllt jeden phantasievollen Wunsch und zaubert mit viel Liebe tolle Figuren auf die Wangen. Das Kinderschminken kostet einen Euro, der wird dem Münchner Tierschutzverein gespendet wird.

Zum ersten Mal dabei sind Münchner Schausteller mit Fahrgeschäften. Die Schausteller verlangen einen Euro pro Fahrt bzw. Aktion. Eine Kutschenfahrt im und außerhalb des Olympiastadions ist ein weiterer Höhepunkt. Als Erinnerung kann man sich am Stand des Olympiaparks mit Olympi und dem Osterhasen fotografieren lassen.

Dem abwechslungsreichen Ostersonntag für die ganze Familie steht nichts mehr im Wege. Der Eintritt ins Olympiastadion ist am Ostersonntag frei, und wer alles über die Geschichte des berühmten Stadions erfahren möchte, der kann an diesem Tag auch kostenfrei bei der Stadion-Tour mitgehen. In der Lobby des Stadions kann man auch eine DFB-Meisterschale und den goldenen DFB-Pokal in Originalgröße bewundern.

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...