„Gehen Sie gerne ins Museum?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Christian, 27 Jahre, Hamburg „Ja, ich gehe sehr gerne ins Museum! Dabei interessiert mich weniger die künstlerische, sondern mehr die technische Seite. Hier bin ich vor allem vom Deutschen Museum begeistert. München hat aber auch sehr viele tolle Museen.“

Detlef, 57 Jahre, Enger „Ich bin ehrenamtlich im Gerbereimuseum tätig. Das ist über 250 Jahre alt, vom Verein der Gerber hergerichtet und zeigt allen lernbegeisterten das Handwerk und die alten Maschinen. Ich gehe also gerne ins Museum, jedes Wochenende.“

Abdha, 22 Jahre, Neuhausen/Nymphenburg „Nein, ich gehe nicht unbedingt gerne ins Museum. Für meinen Geschmack und meine Interessen gibt es nur ein kleines Angebot. Mich interessieren da eher die aktuellen technischen Sachen.“

Petula, 31 Jahre, Australien „Ja, ich liebe es, ins Museum zu gehen. Ich bin Reiseleiter, und ins Museum zu gehen, ist für mich der beste Weg, um mit einer bestimmten Stadt oder einem Land vertraut zu werden. Es ist nötig, um unterschiedliche Kulturen zu verstehen.“

Johanna, 20 Jahre, Neuhausen „Ich gehe sehr gerne ins Museum. Ich finde, dass man sich dort am besten über ein Thema informieren kann. Es ist einfach etwas sehr Schönes und Abwechslungsreiches und in München ist da viel geboten, eigentlich für jeden Geschmack.“

Maria-Anna, 60 Jahre, Neuh. „Ich arbeite als Schulleiterin, da bringt es der Beruf mit sich ins Museum zu gehen. Ich persönlich gehe auch sehr gerne und es ist ein tolles Mittel, den jungen Erwachsenen und Kindern etwas näher zu bringen. Es ist immer wieder interessant.“

Artikel vom 13.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...