Interview mit Hans-Georg Küppers, dem Kulturreferenten der Stadt München

München - Mein Sonntag

Seit Juli 2007 ist Hans-Georg Küppers Kulturreferent der Stadt München. Der 52-jährige, promovierte Germanist, der ursprünglich aus Bochum kommt, kümmert sich um die städtischen Museen und Volkshochschulen, um Festivals und Stadtbibliotheken. Nachdem in München kulturell nicht gerade wenig geboten ist, hat er da natürlich einiges zu tun. Heute verrät er uns, wie er sich am Wochenende erholt.

7.00 Uhr: Weil ich einfach kein Langschläfer bin, mache ich Frühstück für die Familie und lese die Wochenendbeilagen der Zeitungen.

8.00 Uhr: Frühstücken wir gemeinsam.

9.00 Uhr: Trödle ich in den Tag oder mache mich fertig für einen Termin.

11.00 Uhr : Stehen Termine an oder – was sonntags auch mal ganz schön ist – ich gebe mich ein wenig dem Müßiggang hin.

13.00 Uhr: Beginnen wir zu kochen, das ist für mich entspannend – aber für meine Frau auch?

14.30 Uhr: Essen wir gemeinsam zu Mittag.

16.00 Uhr: Versenke ich meine Nase in ein gutes Buch oder wir machen einen Ausflug.

18.00 Uhr: Ziehe ich oft den Anzug an für den Abendtermin oder Freunde kommen zu Besuch.

20.00 Uhr: Termin, Tatort oder Treffen mit Freunden, auf jeden Fall haben wir gute Unterhaltung.

21.45 Uhr: Will nicht – die nächste Woche läuft im Kopf ab.

Artikel vom 13.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...