PSV-Sportler überzeugt

München – Weite Würfe

Beeindruckte die Konkurrenz mit seiner grandiosen Wurfleistung – Raimund Spicher vom PSV. Foto: VA

Beeindruckte die Konkurrenz mit seiner grandiosen Wurfleistung – Raimund Spicher vom PSV. Foto: VA

München – Ein Mann trumpfte bei der Internationalen Deutschen Winterwurfmeisterschaft in Halle/Saale groß auf. Der Münchner Rolli-Fahrer Raimund Spicher vom Post-Sport-Verein München (PSV) bot eine klasse Leistung und düpierte so manchen Konkurrenten.

Was sich im Trainingslager Ende Februar im Bundesleistungszentrum Kienbaum bereits angedeutet hatte, fand jetzt anlässlich der Winterwurfmeisterschaft seine Bestätigung.

PSV-Sportler Raimund Spicher zeigte sich in toller Form und stieß die Kugel auf die neue persönliche Bestmarke von 9,35 Meter. Dies ist gleichzeitig ein neuer bayerischer Rekord in der Schadensklasse F 56. Spicher hatte im Wettkampf noch zwei weitere Stöße über 9 Meter. Durch die Zusammenlegung mehrerer Schadensklassen hatte er allerdings kaum eine Chance auf den Titel. Der Münchner belegte in dem hochklassigen Feld „nur” Platz fünf.

Bundestrainer Bernd Mädler und Heimtrainer Wolfgang Stengel waren dennoch mit seiner Leistung hoch zufrieden. Für Stengel war es vor allem eine Bestätigung für die gute Trainingsarbeit mit seinem Schützling.

Spicher nahm im Rahmen der Meisterschaften noch am Speerwurf und am Diskuswurf teil. Beide Wettbewerbe litten sehr unter dem schlechten Wetter. Sturm und Regen machten das Werfen zur Lotterie. Dennoch konnte sich Spicher auch hier gut platzieren. Im Speerwurf reichte die Weite von 18,78 Meter zu Platz drei, im Diskuswurf kam er mit der Weite von 26,48 Meter auf den undankbaren vierten Platz.

Artikel vom 13.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...