Einbruch in Einfamilienhaus

Nymphenburg · Schmuck gestohlen

Nymphenburg · Bislang unbekannte Täter kletterten am vergangenen Dienstag über die Grundstücksmauer auf das Anwesen einer 60-jährigen Optikerin in Nymphenburg. Ein seitliches Fenster wurde mit massiver Gewalt aufgehebelt. Aus dem Schlafzimmer wurde ein nicht verankerter Tresorwürfel mit Drehkombinationsschloss geklaut.

Sämtliche Schmuckkästchen wurden ausgekippt, wertloser Modeschmuck zurückgelassen. Die unbekannten Einbrecher verließen das Anwesen durch eine Terrassentür zum rückwärtigen Teil des Grundstücks, wobei sie den Tresorwürfel mitnahmen. Nach einer ersten Durchsicht fehlen aus dem Haus Schmuckgegenstände im Wert von rund 100.000 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 29 10-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...