Gospel-Konzert der Realschule

Hasenbergl · Eine Turnhalle singt

Hasenbergl · Am Donnerstag, 13. März, ab 19 Uhr, heißt es in der Petrarcastraße 1, in der Turnhalle der Schule, »Die Erich Kästner-Realschule singt«. Ende Januar hat sich der Sänger und Chorleiter Simon Sugaray Son den Schülerinnen und Schülern der städtischen Realschule vorgestellt, um sie für ein Gesangsprojekt zu gewinnen.

Er selbst leitet zwei Gospelchöre in München und möchte seine Freude an der Musik an junge Menschen weitergeben. Mit einer Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern probt er nun seit Mitte Februar, und an dem Donnerstagabend will Simon Sugaray Son nicht nur mit »seinen« Sängerinnen und Sängern auf der Bühne Gospel vorführen: Das Ziel ist es, auch die Zuhörer im Saal mitzureißen und zum Mitsingen der Gospels zu bewegen.

Artikel vom 05.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...