»Rossini-Nacht« mit Menü auf Schloss Nymphenburg

München · Feinschmecker für die Ohren

Im Hubertussaal auf Schloss Nymphenburg wird die Bühne zum Kochstudio.	Foto: VA

Im Hubertussaal auf Schloss Nymphenburg wird die Bühne zum Kochstudio. Foto: VA

München · Nicht nur die Oper war Gioacchino Rossinis große Leidenschaft – auch das Kochen hatte es ihm angetan. Dass der Komponist ein außerordentlicher Feinschmecker war, ist längst kein Geheimnis mehr. Aber beim Genießen alleine blieb es nicht: Nach 37 Jahren Opern-Schreiben, verlegte er sich schließlich ganz aufs Rezepte-Ausprobieren.

Die »Rossini-Nacht« am Sonntag, 9. März, auf Schloss Nymphenburg kombiniert die musikalischen und kulinarischen Highlights des Komponisten-Kochs zu einem sinnlichen sowie unterhaltsamen Erlebnis. Das Konzert im Hubertussaal, Beginn um 19 Uhr, bestreiten die Sopranistin Yuni Chung, die Mezzo-Sopranistin Jennifer Crohns, der Bariton Marcel Cheong und der Tenor Oscar de la Torre, begleitet von Stellario Fagone (Bayerische Staatsoper). Die Musiker werden nicht nur das Schönste aus Rossinis Opernschaffen präsentieren, sondern auch Wissenswertes über Leben und Werk des Komponistenkochs mit einfließen lassen.

In ein gediegenes Restaurant verwandelt sich mit atmosphärischer Beleuchtung und festlich gedeckten Tischen die Orangerie. Vor dem Konzert ab 17 Uhr oder nach dem Konzert kann man sich dort auf die kulinarischen Spuren Rossinis begeben mit einem Drei-Gänge-Feinschmecker-Menü. Das angebotene Menü ist optional und nicht im Kartenpreis enthalten und muss vorbestellt werden. Nähere Infos und Buchung sowie Kartenbestellung unter Telefon 55 96 86-0.

Artikel vom 27.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...