„Braucht München mehr Isar-Brücken?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Oliver, 35 Jahre, Obergiesing „Ich glaube nicht, dass wir mehr Brücken brauchen. Ich habe nicht den Eindruck, als wäre das für den Verkehr nötig. Hier ist doch kein ständiger Stau oder so, der entzerrt werden müsste. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?“

Stefan, 42 Jahre, Glockenbachviertel „Nein! Verkehrsmäßig wäre das keine Verbesserung – und wofür bräuchten wir sie denn sonst? Was wir aber gut brauchen könnten, wäre eine weitere Brücke am Flaucher hinten, nicht an der Klenzestraße.“

Karin, 42 Jahre, Glockenbachviertel „Ich persönlich brauche auf jeden Fall keine Brücke – und ich glaube, auch für den Rest der Münchner sind genügend Brücken vor Ort. Was viel wichtiger für die Isar wäre, sind mehr Toiletten für die Spaziergänger!“

Andre, 42 Jahre, Oberammergau „München braucht keine weitere Autobrücke. Viel wichtiger: für die vielen Spaziergänger sollte man mehr Fußgängerbrücken errichten, damit man nicht immer so weit laufen muss, um die Seite wechseln zu können.“

Michael, 38 Jahre, Isarvorstadt „Bei der Diskussion handelt es sich doch um die Klenzestraße. Ich finde, genau dort brauchen wir keine weitere Brücke. Was aber sinnvoll wäre, wäre eine Brücke zwischen der Braunauerbrücke und dem Flaucher. Da geht man sonst Umwege.“

Daniela, 26 Jahre, Isarvorstadt „Noch eine weitere Brücke? Wir haben doch alle paar Meter eine Brücke! Ich persönlich brauche auf jeden Fall nicht noch eine Brücke mehr. Es sind wirklich genügend da, um gut vorwärts zu kommen in der Stadt, finde ich.“

Artikel vom 21.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...