Gefährliche Körperverletzung wegen Zigarette

Münchner Zentrum · Bundespolizei sucht Schläger

Münchner Zentrum · Eine S-Bahnfahrt vom Karlsplatz nach Gröbenzell endete am Samstag, 16. Februar, um 5.30 Uhr für einen 20-jährigen Studenten im Krankenhaus. In der S-Bahn zündete sich in Pasing ein ca. 18-jähriger Mann aus einer Gruppe von drei etwa Gleichaltrigen, eine Zigarette an. Der Student forderte den Raucher auf den Glimmstängel zu löschen, daraufhin entstand ein Disput, der bis zum S-Bahn-Haltepunkt Gröbenzell rege geführt wurde.

Nachdem dort die vier Personen die S-Bahn verlassen hatten wurde der Student von den beiden Begleitern des Rauchers angegangen und massiv geschlagen. Während der Schlägerei fiel das Opfer mit dem Angreifer in den Gleisbereich, daraufhin entfernten sich die Täter. Das Opfer konnte noch nach Hause gehen, begab sich aber wegen starker Schmerzen im Laufe des Vormittags in ärztliche Behandlung und musste sich aufgrund einer Knieverletzung einer Operation unterziehen. Weiterhin erlitt der Gröbenzeller Verletzungen am Finger, diverse Prellungen und Beulen am Kopf.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um die Mithilfe bei der Suche nach den Schlägern. Wer hat am Samstag morgen in der S 4 auf dem Weg vom Karlsplatz nach Gröbenzell die Situation gesehen? Wer hat am Bahnsteig in Gröbenzell Beobachtungen gemacht?

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter, (Raucher), ca. 177 cm groß, kräftige Statur, dunkle kurze Haare, vermutlich Deutscher, Typ Hip Hopper, trug Baseballcap, schwarze Jacke mit weißen Punkten, blass; 2. Täter, ca. 190 cm groß, dünn, dunkelblonde bis braune, wellige, kurze Haare, blass; 3. Täter, ca. 174 cm groß, sportlicheFigur, trug Mütze und eine Kapuze. Wer kann Angaben zu beschriebenen Personen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei München unter der Telefonnummer 51 55 50-2 23 entgegen.

Artikel vom 20.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...