Neuer Vorstand steht vor großen Herausforderungen

TSV Eching erwartet harte Zeit

Bertram Böhm, Dirk Pöpperling, Marcus Heiß, Robert Hofmeier, Robert Dürr, Robert Jung, Bernd Hill und Peter Raab (v.l.) bilden den neuen Vorstand. Foto: ba

Bertram Böhm, Dirk Pöpperling, Marcus Heiß, Robert Hofmeier, Robert Dürr, Robert Jung, Bernd Hill und Peter Raab (v.l.) bilden den neuen Vorstand. Foto: ba

Eching · Nach sechs Jahren war Schluss, und es fiel Ludwig Ehbauer nicht leicht zu gehen. Der scheidende Vorsitzende des TSV Eching blickte bei der Jahreshauptversammlung auf den tiefen Fall der Fußballer von der Landes- bis hinab in die Bezirksliga zurück. Dazu befindet sich der Verein nach einem finanziellen Minus von 28.000 Euro im vergangenen Jahr in einer schweren Situation.

Der neue Vorsitzende Robert Hofmeier und seine Mannschaft haben nun alle Hände voll zu tun.

Die Einnahmen waren geringer als geplant und die Ausgaben liefen in die andere Richtung davon. So standen in der Bilanz 2007 gestiegenen Energiekosten deutlich niedrigere Beträge bei den Sponsorengeldern und Spende zur Verfügung. Auch das Volksfest anlässlich des 60-jährigen Vereinsbestehens brachte nicht den kalkulierten Betrag. In diesem Jahr hat der Vorstand jetzt die vorrangige Aufgabe, neue Geldquellen und vor allem große Sponsoren zu gewinnen. Dafür wurde der Posten »Werbung/ Marketing« neu geschaffen und mit Dirk Pöpperling besetzt. Der neue Clubchef Robert Hofmeier möchte nun ehrenamtliche Helfer neu motivieren, sportlich den Aufschwung herbeizuführen: »Die Meisterschaft in der Bezirksliga ist Pflicht!« – und die finanzielle Kehrtwende zu erreichen. Hofmeier weiß um die Schwere der Aufgabe, doch »hat der Verein schon einmal viel schlechter als heute da gestanden.«

Artikel vom 19.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...