Die Junior Bücherschau

München – Leseförderung

Früh übt sich, was ein guter Leser werden will.	Foto: VA

Früh übt sich, was ein guter Leser werden will. Foto: VA

München – „Neugierig auf die Welt“. Zum zweiten Mal öffnet die Münchner Bücherschau Junior unter diesem Motto von Samstag, 1. März bis Sonntag, 9. März, ihre Tore in der Rathausgalerie und gewährt einen faszinierenden Einblick in die Welt der Kinderbücher und Kindermedien. Sie lädt alle jungen Menschen zu einer spannenden Reise ein – in die Welt der Bücher und gleichzeitig damit in alle Aspekte und Facetten unseres Lebens.

Lesen ist eine Schlüsselkompetenz. Wer gut lesen kann, der kann sich auch gut ausdrücken. Wer gerne liest, der wird eine Menge über sich selbst und andere erfahren. Und wer noch dazu klug liest – wer versteht, was er liest – der hat die beste Grundlage für späteren Bildungserfolg. Die Leseförderung steht deshalb ganz im Mittelpunkt der Bücherschau. Neben der Buch- und Medienausstellung bietet sie ein buntes und spannendes Programm für Familien, Schulklassen und Kindergartengruppen, aber auch für Erzieherinnen und Erzieher.

In mehr als 25 Lesungen, Workshops und Exkursionen für alle Altersgruppen können Kinder viele Autoren live erleben, selbst spannende Erfahrungen machen und die Welt entdecken, in der Bücher entstehen oder ihre Leser finden. Das gesamte Programm gibt es im Internet unter der Adresse www.muenchner-buecherschau-junior.de .

Artikel vom 14.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...