Projektgruppe für Schwerhörige

Isarvorstadt · Offene Ohren

Isarvorstadt · Eine Initiativgruppe für Schwerhörige, ehrenamtlich angeleitet von Harald Küstner, befindet sich im ASZ Isarvorstadt, Hans-Sachs-Staße 14, im Aufbau. Entstehen soll eine sehr offene und selbstbewusste Gruppe aus hörgeschädigten und hörenden Mitmenschen.

Unabhängig davon, aus welchen Gesellschaftsschichten Betroffene und Interessierte kommen, wie alt oder jung sie sind oder welche Nationalitäten der Personenkreis inne hat, die Initiativgruppe will das Zusammenleben zwischen verschiedenen Gesellschaftsgruppen fördern und vereinfachen.

Um das Gemeinschaftsgefühl der Betroffenen zu stärken, besteht die Möglichkeit, dass Teilnehmer der Gruppe sich zusätzlich einmal monatlich im Döllingersaal der altkatholischen Kirche nahe dem Sendlinger-Tor-Platz, Blumenstraße 36, treffen. Im Gedankenaustausch wird die Schwerhörigkeit und Ertaubung thematisiert, um daraus Lebensfreude zu entwickeln, Rückhalt zu geben und zu finden. Das Beisammensein wird jeweils mit einem gemeinsamen Abendessen beschlossen. Näheres am Schaukasten vor der Kirche (Voranmeldung erbeten).

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat findet von 13 Uhr bis 16.45 Uhr in der Cafeteria des Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt ein Infonachmittag für Interessierte statt (Anmeldung nicht notwendig). Wer Interesse hat an dem Projekt, kann sich an das Team des ASZ Isarvorstadt wenden, die stellen den Kontakt zum ehrenamtlichen Leiter her.

Für weitere Aktions- und Freizeitprogramme arbeitet die Initiativgruppe unter anderem auch mit dem Schwerhörigenverein München/Oberbayern e.V. zusammen.

Artikel vom 13.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...