„Welches Museum fehlt München?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Mathias, 33 Jahre, Wolfratshausen, „München braucht nicht noch ein Museum, in das die meisten Leute dann doch nicht gehen. Viel wichtiger wäre es, bessere Anbindungen im öffentlichen Nahverkehr zu schaffen, damit der Weg zu den hiesigen Museen besser wird.“

Sandra, 22 Jahre, Glockenbachviertel, „Das Münchner Museumsangebot ist einsame Spitze! Mein Problem ist nicht ein Mangel an Angeboten, sondern mein Freizeitkontingent. Ich bräuchte mehr Freizeit, um das Kulturangebot wirklich auszunutzen.“

Miriam, 26 Jahre, Au, „Wir bräuchten mehr Museen für junge, unbekannte Künstler. Das wäre die Möglichkeit, auch mal die junge Generation ins Museum zu locken und eben diesen unbekannten Künstlern eine Plattform für ihr Schaffen zu geben und vielleicht den Weg zu Lohn und Brot zu ebnen.“

Sepp, 53 Jahre, Vaterstetten, „Ich glaube gar keins mehr – ich war letztens sogar im Kartoffelmuseum! Wenn es sogar schon ein ganzes Museum für und über Kartoffeln gibt, dann finde ich, ist das Angebot in München durchaus ausreichend. Aber es gibt ja noch mehr Gemüse.“

Hanna, 25 Jahre, Gärtnerplatz, „Spontan fällt mir kein neues Museum ein, das München wirklich bräuchte. Drei Pinakotheken, das Deutsche Museum und viele andere. Was ich aber auf alle Fälle endlich gerne mal machen würde, ist, mir das Brauereimuseum anzuschauen. Das gibt’s aber schon.“

Clemens, 29 J., Maxvorstadt, „Ich finde das Angebot an Münchner Museen mehr als ausreichend. Überhaupt gibt es in München ein blühendes Angebot an Freizeit und Kultur, mir fehlt es nur einfach an der Zeit, es wirklich nutzen zu können. Also: Mehr Zeit für Kultur!“

Artikel vom 07.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...