Taxi prallt gegen Linienbus

Maxvorstadt · Studentin verletzt

Von der Front des Linienbusses war nach dem Unfall nicht mehr viel übrig. 	Foto: FW

Von der Front des Linienbusses war nach dem Unfall nicht mehr viel übrig. Foto: FW

Maxvorstadt · Ein 37-jähriger Taxifahrer aus Unterhaching fuhr am Montag, 28. Januar, gegen 00.15 Uhr, zwei 24-jährige Studentinnen aus Rottach-Egern durch die Arcisstraße. Die Kreuzung zur Schellingstraße wollte er geradeaus überqueren. Zeitgleich befuhr ein 45-jähriger Busfahrer aus Moosach mit dem Linienbus 154 die Schellingstraße in östliche Richtung.

In dem Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Linienbus und dem Taxi. Der Linienbus prallte ungebremst frontal in die linke Fahrzeugseite des Taxis.

Welches von den beiden Fahrzeugen bei Grün- bzw. Rotlicht in die Kreuzung eingefahren war, ist bislang ungeklärt. Die Taxiinsassin hinten links erlitt durch den Unfall massive Kopf- und innere Verletzungen. Sie musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und durch einen Notarzt versorgt werden. Die zweite Studentin erlitt ebenfalls Verletzungen, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machen. Die beiden Fahrzeugführer wurden jeweils nur leicht verletzt.

Das Taxi wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Linienbus stark. Nach polizeilichen Schätzungen dürfte der Gesamtschaden bei etwa 30.000 Euro liegen. Zur Klärung des Sachverhalts wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Unfallörtlichkeit war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Zu Verkehrsstörungen kam es jedoch nicht.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, unter der Telefonnummer 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...