»Komm ein bisschen mit nach Italien«

Münchner Zentrum · 50er-Jahre-Swingabend

»Fräulein Wunder« mal zwei: Lilian Naumann (links) und Amélie Sandmann. Foto: VA

»Fräulein Wunder« mal zwei: Lilian Naumann (links) und Amélie Sandmann. Foto: VA

Münchner Zentrum · Im Rahmen der 50er-Jahre-Fotoausstellung »Uns geht’s doch wirklich prima!« im Literaturhaus, Salvatorplatz 1, findet am Donnerstag, 31. Januar, ein 50-er-Jahre-Swing-Abend statt. Zeitgemäßes Styling mit Petticoats und Schiebermützen ist erwünscht.

Ab 19 Uhr und in der Pause kann man sich im Foyer im III. Stock des Literaturhauses mit »Capri«- und »Hawaii«-Sandwiches stärken und dazu stilecht das Lieblingsgetränk der 50er-Jahre-Bälle trinken: Sekt. Ab 20 Uhr geht es los mit der charmanten Revue: »Komm ein bisschen mit nach Italien«, »Heut’ liegt was in der Luft«, »Baio Bongo«, »Aber nachts in der Bar« – das sind nur einige der Titel, die den Klang der 50er, den Swing, den Schlager, den Chanson ins Literaturhaus holen.

Amélia Sandmann und Lilian Naumann singen und swingen sich als »Fräulein Wunder« durch ein Jahrzehnt Musikgeschichte, begleitet von ihrer 7-köpfigen Band. In der Jazzbar Vogler feierte die Revue jüngst Premiere. Unter der Regie von Monika Baumgartner beleuchtet das Ensemble mit süffigen, frisch arrangierten Evergreens, aber auch mit unbekannteren Chansons aus den 50ern, nicht ohne kräftiges Augenzwinkern, die Rolle der Frau zur Zeit des Wiederaufbaus und Wirtschaftswunders zwischen Kochtopf und Schreibmaschine. Und zugleich kitzelt es auf charmante Art und Weise deren Sehnsüchte nach frivolem Nachtleben und prickelnden Reise-Amouren heraus.

Karten zu 15/12 Euro gibt’s unter Tel. 29 19 34-27.

Artikel vom 16.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...