Oberbürgermeisterkandidat Markus Hollemann

München - Mein Sonntag

Oberbürgermeisterkandidat Markus Hollemann

Oberbürgermeisterkandidat Markus Hollemann

Er trat mit 17 in die ödp ein – inzwischen ist der 35 Jahre junge Markus Hollemann Mitglied im Stadtvorstand und Oberbürgermeisterkandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei. „Wir wollen die Rolle der ödp als ökologisches Gewissen im Münchner Stadtrat weiter ausbauen und künftig mit mindestens zwei Stadträten vertreten sein“, sagt er. Wie der Betriebswirt den morgigen Sonntag verbringt, hat er exklusiv fürs Münchner SamstagsBlatt aufgeschrieben.

8 Uhr: Ich lese online die neuesten Nachrichten, danach gibt es frische Brezn und Tee.

10 Uhr: Gottesdienst: Ich danke Gott für die vergangene Woche und freue mich auf die Herausforderungen der nächsten Tage.

12 Uhr: Mittagessen. Meine Oma kocht! Meiner Frau und mir schmecken die Rouladen mit den selbstgemachten schlesischen Knödeln und Blaukraut.

14 Uhr: Spaziergang, wo? Im Petuelpark, im Luitpoldpark oder doch zur Windkraftanlage auf den Müllberg?

18 Uhr: Es kommen Freunde und wir spielen das Spiel „Energiekonferenz“ und „Saludos Amigos“; es gibt Öko-Bier und Bio-Wein.

20 Uhr: ... wir spielen noch immer, und diskutieren, ob Ude und die Münchner SPD wirklich gegen den Transrapid sind – oder ob sie nur wahltaktische Gründe haben für ihre Meinung, schließlich ist die Mehrheit der Münchner gegen den Transrapid.

22 Uhr: Wir gehen früh zu Bett, denn meine Frau hat am Montag Frühdienst, sie ist Krankenschwester.

Artikel vom 11.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...