Amateurtheater für Jung und Alt

München · »SzenenWechsel«

München · Ein halbjähriges Theaterprojekt bietet spielfreudigen Menschen jeden Alters die Möglichkeit, sich selbst auf der Bühne zu erproben. Ein kostenloser Informationsabend ist am Freitag, 11. Januar, 18 Uhr, im Evangelischen Bildungswerk München e. V., Herzog-Wilhelm-Straße 24, 3. Stock.

Beim Projekt »SzenenWechsel« des Evangelischen Bildungswerkes München e. V. erfinden die MitspielerInnen gemeinsam kleine Szenen »wie das Leben sie schreibt«. Dabei verwandeln sie eigene Erfahrungen mit Fantasie in theatertaugliche Geschichten, studieren sie ein und treten damit auf, z. B. in Alten- und Servicezentren, aber auch an anderen spannenden Orten. Das Motto 2008: »Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm’ nur so selten dazu!« Nach den Auftritten schließt sich nicht selten ein Gespräch über den Inhalt der Stücke an – mit Jung und Alt.

Das ganze geschieht unter professioneller Leitung. Vorkenntnisse müssen nicht mitgebracht werden, nur Lust an Spiel und Bewegung, Interesse am Austausch mit anderen Menschen und ein bisschen Mut, sich zu zeigen. Wir freuen uns auf ein lustvolles und kreatives Jahr. Bühne frei! Organisation und pädagogische Leitung: Petra Bauer-Wolfram, Dipl.-Soz.päd. (FH) und Kulturmanagerin. Spielleitung: Gabriele Aigner, Schauspielerin und Kommunikationstrainerin. Projektleitung im Evangelischen Bildungswerk München, e. V.: Anette Arand, Dipl.-Soz.päd. (FH). Info und Anmeldung unter Tel. 0 89/55 25 80-0.

Artikel vom 09.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...