Bürgerbeteiligung erfolgreich abgeschlossen

München · Stadtgeburtstag: 380 Projekte

München · Pünktlich zu Beginn des Jubiläumsjahres ist die Einbindung der Münchner Bürgerschaft in die Planungen und das Programm des 850. Stadtgeburtstags erfolgreich abgeschlossen. Zum Endspurt der Anmeldephase für Bürgerprojekte wurden im Dezember noch mehr als 80 Programmbeiträge eingebracht.

Bereits im Herbst 2006 und im Januar 2007 rief die Landeshauptstadt bei verschiedenen Veranstaltungen, im Internet und über die Presse aktive Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Beiträge zum Programm zu entwerfen. Bis Ende 2007 wurden so mehr als 380 Projekte angemeldet. Davon sind bereits 130 als Beiträge zum Stadtgeburtstag anerkannt und werden in das offizielle Programm aufgenommen. Die genaue Anzahl der anerkannten Projekte wird bei Redaktionsschluss des Programmheftes am 28. Februar 2008 feststehen.

Die Bürgerprojekte sind ein wichtiger Baustein in den Planungen des 850. Stadtgeburtstags. Sie kommen aus allen denkbaren kulturellen Genres, aus Sozialwesen, Sport und anderem ehrenamtlichen Engagement.

Artikel vom 08.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...