Polit-Kabarett mit Thomas Schreckenberger

Schwabing · (K)eine Zeit für Helden

Schrecklich lustig: Thomas Schreckenberger tritt in Schwabing auf. Foto: VA

Schrecklich lustig: Thomas Schreckenberger tritt in Schwabing auf. Foto: VA

Schwabing · München-Premiere feiert der Polit-Kabarettist Thomas Schreckenberger mit seinem Programm »(K)eine Zeit für Helden« bis 12. Januar, 20.30 Uhr, im Heppel & Ettlich, Kaiserstraße 67. Karten unter Tel. 34 93 59. Heute ist alles komplizierter: Länger arbeiten oder früher sterben? Zum Arzt gehen oder gesund bleiben? RTL II oder Hartz IV? Was also tun? Alles hinschmeißen? Einfach aussteigen?

Auf eine einsame Insel, weit weg von den kranken Auswüchsen unserer Zivilisation? (Aber was, wenn es dort kein DSL gibt?)

Und privat ist auch alles schwierig: Wo sich der Beitrag des Mannes zur Hausarbeit früher darin erschöpfte, beim Saugen die Füße anzuheben, so soll er heute im Haushalt mithelfen, sich um die Kinder kümmern und noch Karriere machen.

In seinem neuen Programm über gestern, heute und morgen lässt sich Thomas Schreckenberger, vielfach ausgezeichneter Solokabarettist, über Politik, Gesellschaft und das Leben aus. Und natürlich dürfen auch die Helden von heute nicht fehlen: Der Kaiser Franz, die Angie, der Bundeshorst und wie sie alle heißen – nicht persönlich, aber als beängstigende Parodien … Und das muss dann aber wirklich reichen.

Artikel vom 08.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...