Ausstellung im Botanischen Garten

Nymphenburg - Kunterbunte Falter

Die schönen Farben der Schmetterlinge sind im Botanischen Garten zu bestaunen.	 Foto: Franz Schlegel

Die schönen Farben der Schmetterlinge sind im Botanischen Garten zu bestaunen. Foto: Franz Schlegel

Nymphenburg - In diesem Winter lädt der Botanische Garten, Menzinger Straße 65, zu einer Schmetterlings-Ausstellung mit frei fliegenden Faltern ein. Die Ausstellung beginnt am 20. Dezember und endet am 16. März. Ein besonderer Publikumsliebling ist der Himmelsfalter. Mit seinen metallisch blauen Flügeln segelt er in langen Bahnen durch das Haus.

Er ist eine fotografische Herausforderung, da er selten ruhig mit ausgebreiteten Flügeln sitzen bleibt. Mit kräftigen, sogar hörbaren Flügelschlägen fliegt der Bananenfalter vorbei. Er trägt auf der Unterseite seiner Flügel ein großes Auge, das mögliche Feinde erschrecken soll. Zu den kleinen, aber nicht minder schönen Schmetterlingsarten der Ausstellung zählen zahlreiche Passionsblumenfalter. Mit nervösem Flügelschlag legen sie ihre Eier auf den Ranken der Maracuja-Pflanzen ab.

Während der Ausstellung kann man dann die wundersame Verwandlung vom Ei bis zum Schmetterling selbst mitverfolgen. Der Eintritt in die Gewächshäuser beträgt vier Euro, ermäßigt drei Euro. Kinder bis zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Artikel vom 03.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...