1.800 Euro für Basar

Berg am Laim · Sommer-Advent

Spendenübergabe im Kreis der Bewohner und ihrer Anleiterinnen. 	Foto: VA

Spendenübergabe im Kreis der Bewohner und ihrer Anleiterinnen. Foto: VA

Berg am Laim · Ein halbes Jahr lang bereiteten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Katharina Labouré auf ihren Adventsbasar vor. Schon im Juli hatten sie zum Erstaunen mancher Besucher Engel und Sterne gebastelt – als wäre das im Sommer die normalste Sache der Welt. Der Einsatz und Fleiß hat sich gelohnt: Mit seinem Adventsbasar konnte das Haus der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul einen Gewinn von 1.800 Euro erwirtschaften.

Jetzt übergaben die Generaloberin der Barmherzigen Schwestern, Schwester M. Theodolinde Mehltretter, die Bewohner und ihre Anleiterinnen den Betrag an Irmengard Römer. Die Gemeindereferentin ist Leiterin des Hauses Dorothee, einer Begegnungsstätte für Alleinerziehende im Münchner Stadtteil Berg am Laim.

Das Haus Dorothee wird das Geld zum Bau einer Gartenlaube verwenden, damit die Kinder, ihre Mütter oder Väter auch bei hochsommerlichen Verhältnissen Schatten im Garten dieser kirchlichen Einrichtung finden.

Artikel vom 03.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...