Fahnder schnappen bundesweit aktive Frauen

Münchner Zentrum · Falsche Wahrsagerinnen

Münchner Zentrum · »Wahrsagerinnen« hat die Polizei vergangenen Dienstag, 18. Dezember, in der Münchner Innenstadt festgenommen. Fahndungsbeamten des Polizeipräsidiums München fiel um 15 Uhr auf, wie zwei Frauen im Bereich des Christkindlmarkts und der Fußgängerzone mehrfach Frauen ansprachen. Die beiden Beschuldigten behaupteten den Angesprochenen gegenüber, sie könnten deren Zukunft voraussagen.

Für diese Dienste verlangten sie natürlich eine gewisse Gebühr. Die Spanne der geforderten Beträge reichte hierbei von 20 bis 150 Euro. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, stellten die beiden Wahrsagerinnen plakativ dar, dass ein Fluch auf den jeweils angesprochenen Frauen läge und Unglück über sie hereinbrechen würde, sollten die beiden Tatverdächtigen nicht ihre wundersamen Kräfte walten lassen. Angesprochen worden waren zwei Österreicherinnen im Alter von 19 und 22 Jahren sowie eine deutsche Schülerin im Alter von 15 Jahren.

Noch bevor es zu einem Schadensfall gekommen war, wurden die beiden Wahrsagerinnen, es handelt sich um zwei Serbinnen aus dem Raum Frankfurt im Alter von 22 und 30 Jahren, vorläufig festgenommen. Es stellte sich heraus, dass sie bereits wiederholt im gesamten Bundesgebiet als Wahrsagerinnen aufgetreten waren.

Nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurden die beiden Frauen wieder entlassen, da sie im Bereich Frankfurt über einen festen Wohnsitz verfügten.

Artikel vom 27.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...