Großer Erfolg für Grundschüler

Neufahrn · Spaß auf der Bühne

Spaß hatten die Neufahrner Kinder auf der Bühne – ebenso wie die im Publikum.	Foto: VA

Spaß hatten die Neufahrner Kinder auf der Bühne – ebenso wie die im Publikum. Foto: VA

Neufahrn · Mit dem Theaterstück »Der Weihnachtstraum« verzauberte die Theater-AG der Grundschule am Fürholzer Weg Kinder und Eltern. Die Aufführung wurde musikalisch begleitet von den Arbeitsgemeinschaften Chor und Orff/Instrumental der Grundschule.

Das Stück spielt am 23. Dezember. Lisa träumt, dass dem Christkind der Schlüssel zum Geschenkelager von der bösen Eishexe geklaut worden sei. Nur durch die Liebe der Menschen und durch viele gute Freunde wie KasimIr, dem Bären, Ferdi, der Vogelscheuche, Micha, Maus von Mäusezahn und vielen anderen gelingt es, den Hass und die Boshaftigkeit der Eishexe zu überwinden.

Rund 500 Zuschauer applaudierten begeistert. Viele junge Zuschauer waren beruhigt, dass das Christkind den Schlüssel zum Geschenkelager zurückbekommen hat und somit zu Weihnachten doch noch schöne Geschenke unter dem Christbaum liegen werden. Der Elternbeirat unter der Vorsitzenden Corina Steuer sorgt für das leibliche Wohl der Gäste zwischen und nach den Aufführungen.

Artikel vom 27.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...