Spektakulärer Unfall an der Kreuzung Ungererstraße

Schwabing-Freimann - Lkw stürzt auf U-Bahn-Gleis

Ein Großaufgebot der Feuerwehr kümmerte sich um die Unfallstelle auf den Gleisen der U 6.	Fotos: Feuerwehr

Ein Großaufgebot der Feuerwehr kümmerte sich um die Unfallstelle auf den Gleisen der U 6. Fotos: Feuerwehr

Schwabing-Freimann - Die Polizei sucht Zeugen für einen schweren Unfall am Mittwochvormittag, 19. Dezember, an der Kreuzung Ungererstraße/Frankfurter Ring, bei dem wie durch ein Wunder niemand lebendsbedrohlich verletzt wurde. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Unfallkommando München, Tegernseer Landstraße 210, Tel. 62 16 33 22, entgegen.

Nach einer Kollision mit einem Volvo hatte der Fahrer eines 7,5 Tonner Lkw das Sicherheitsgeländer zur etwa sieben Meter tieferverlaufenden U-Bahnstrecke durchbrochen und war auf die stadteinwärts verlaufenden Gleise gestürzt.

Der mit Baumaterial beladene Lkw riss einen Teil des Geländers mit, das an den oberirdisch verlaufenden Gleisen zwischen den Gleissträngen zum Liegen kam. Dabei hat sich der 21-jährige Lkw-Fahrer ein Bein gebrochen.

Schlimmeres verhinderte wohl auch ein stadtauswärts fahrender U-Bahnfahrer der Linie U 6, der den Lkw senkrecht auf die Gleise stürzen sah und sofort die Notbremse zog, aber noch das Geländer auf den Gleisen überfuhr. Der U-Bahnfahrer erlitt einen Schock, alle 21 Fahrgäste blieben unverletzt. Auch die Volvofahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock.

Zur Bergung des Lkw mussten von Polizei und Feuerwehr umfangreiche Verkehrssperren eingerichtet werden, die erst gegen 13.15 Uhr wieder aufgehoben werden konnten. Zur Gesamthöhe des Schadens und zur Unfallursache konnten die Polizei und Feuerwehr bis Redaktionsschluss noch keine genauen Angaben machen, vermutlich hat aber die Volvofahrerin den Lkw beim Linksabbiegen in den Föhringer Ring übersehen.

Artikel vom 20.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...