Kerze entflammt Wohnung

Olympiapark · Wohnung brennt

Olympiapark · Vermutlich eine umgefallene Kerze verursachte vergangenen Donnerstag in einer Wohnung am Olympiapark einen Schaden von etwa 15.000 Euro. Eine 56-jährige Rumänin wohnt dort alleine in einer Zwei-Zimmer-Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses. Am Donnerstag, 29. November, sah eine 32-jährige Nachbarin gegen 20.15 Uhr Rauch im Bereich der Wohnungstür und verständigte die Feuerwehr.

Bis zu deren Eintreffen holte sie die 56-Jährige aus der stark verqualmten Wohnung. Die Wohnungsinhaberin hatte den Brand selbst bemerkt und zunächst versucht, das Feuer mit Wasser zu löschen. Dadurch erlitt sie eine Rauchvergiftung und leichte Brandverletzungen an den Händen. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die rettende Nachbarin wurde vor Ort behandelt.

Nach ersten Ermittlungen der Münchner Kripo ist das Feuer im Badezimmer, vermutlich durch eine umgefallene Kerze, ausgebrochen. Dadurch wurde die Einrichtung stark beschädigt. Weiterer Schaden entstand durch Rußniederschlag in den Zimmern.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...