Schwimmbad bleibt erhalten

Oberföhring · Weiter tauchen

Oberföhring · Die Entscheidung der Stadt München, die Schwimmhalle und die Sporthalle in der Kaserne Prinz Eugen nach dem Abzug der Soldaten zu erhalten, hat besonders bei den Mitgliedern der Schwimm- und Tauchabteilung des SC Prinz Eugen München e. V. für viel Freude gesorgt.

Die Begeisterung bei den Vereinsmitgliedern ist groß, stellt die Schwimmhalle gerade für die Tauchabteilung des Sportclubs eine gute Grundlage für technische und wassersportliche Ausbildung dar. »Vor kurzem haben wir einen VDST-Ausbildungsgang zum Erwerb des Tauchscheins für Kinder und Jugendliche durchgeführt. Das war in der Halle perfekt und ein großer Erfolg für uns«, so der Abteilungsleiter der Tauchabteilung Gottfried Rossmann. Auch die Schwimmer waren im Jahr 2007 sehr erfolgreich.

Dank der regelmäßigen Nutzung der Schwimmhalle, des intensiven Trainings und des professionellen Einsatzes des Trainers Elvir Mangafic konnten die Schwimmer des Sportclubs Prinz Eugen an den unterschiedlichsten Wettkämpfen bis hin zur Bayrischen Meisterschaft teilnehmen.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...