Leszek Zadlo Ensemble spielt auf

Unterschleißheim · »Jazzy Christmas«

Jazz mit internationaler Besetzung: Das Leszek Zadlo Ensemble spielt in Unterschleißheim.	 Foto: forum USH

Jazz mit internationaler Besetzung: Das Leszek Zadlo Ensemble spielt in Unterschleißheim. Foto: forum USH

Unterschleißheim · Am Montag, 10. Dezember, steht polyglotter Jazz auf dem Programm des Bürgerhauses. Das Leszek Zadlo Ensemble spielt Jazz mit amerikanischen und europäischen Wurzeln. Das polnische Herz des Jazzsaxophonisten aus Krakau ist dabei immer spürbar geblieben. Doch die Welt wächst zusammen, und kreative Jazzmusiker spürten das schon sehr früh; improvisierte Musik ist dadurch zur universellen Weltsprache geworden und hat Menschen über die Grenzen hinweg vereint.

Zadlo hat seit vier Jahrzehnten die Jazzgeschichte in Europa mitgestaltet. Die Liste der international renommierten Musiker, mit denen er gespielt hat ist lang, bei über 90 Produktionen hat er mitgewirkt. Seit vielen Jahren lebt er in München und erhielt die erste Professur für Jazz in Bayern. Viele bekannte Jazzsaxophonisten der jüngeren Generation sind durch seine Schule gegangen.

In Unterschleißheim begleiten den Saxophonisten der »rising star« Torsten Goods an den Gitarren, der junge Pianist Konstantin Kostov, der Bassist Rainer Glas und die Münchner Schlagzeugerin Carola Grey, die mit dem Bayerischen Staatspreis für Jazz ausgezeichnet wurde. Das Konzert beginnt um 20 Uhr; der Eintritt kostet 18 Euro.

Artikel vom 04.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...