Vernissage im SPD-Bürgerbüro

Schwabing · Kunst für einen guten Zweck

Schwabing · Im Rahmen der sommerlichen Schwabinger Ateliertage »Kunst im Karrée«, die Michael Wladarsch jedes Jahr organisiert, haben schon verschiedene Künstlerinnen und Künstler im SPD-Bürgerbüro ausgestellt, dieses Mal lädt Franz Maget zu einem vorweihnachtlichen »Art-Charity-Event« ein. Werner Pfändler zeigt seinen Zyklus »Humiliation of Humility/Demütigung der Demut.

Die Vernissage ist am Donnerstag, 29. November, um 19.30 Uhr im SPD-Bürgerbüro, Belgradstraße 15a. Schirmherrin ist Edith von Welser-Ude. Der Künstler wurde 1946 in Zürich geboren, wo er an der Kunstgewerbeschule/ Hochschule für Gestaltung und Kunst studierte.

Nach einer Ausbildung zum Kameramann war er u. a. weltweit als Fotoreporter tätig. Seit den 80er Jahren malt er wieder, in den 90er Jahren wandte er sich auch der Plastik zu, er hat in Deutschland, der Schweiz und Japan ausgestellt.

Da die Ausstellung ausgehend von einer Kinderzeichnung Pfändlers Gewalt gegen Kinder künstlerisch thematisierte, war es von Anfang an sein Wunsch, den Verkaufserlös voll und ganz einem Projekt der Kinder- und Jugendarbeit zukommen zu lassen. Das Geld geht nun an das Projekt »Lichtblick Hasenbergl«.

Zur Einführung sprechen Johanna Hofmeir, die Gründerin und Leiterin des Projekts, und »Marienhof«-Dramaturg Thomas Rock.

Artikel vom 28.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...