16-Jähriger musste Graffiti abschrubben

Sprayer ging ins Netz

Schwabing · Die Koordinierungsgruppe Graffiti München (KoGra-M) übernahm die Sachbearbeitung, als ein 16-jähriger Schüler im Februar letzten Jahres auf frischer Tat bei einer Sprühaktion festgenommen wurde.

Durch intensive Nachforschungen konnten drei weitere Jugendliche als Verursacher von Schmierschriften im Bereich München-Schwabing ermittelt werden.

Die Mitglieder der KoGra fanden heraus, dass mit der Festnahme des 16-jährigen Schülers ein »guter Fang« gelungen war.

Offenbar nach dem Motto »Quantität statt Qualität« hatten die vier Jugendlichen ihre Schmierschriften an gut einsehbaren Stellen in Schwabing, vorwiegend an Häuserwänden, in Gräfelfing und Haar, auch im S-Bahn-Bereich angebracht. Mit ihren Tags »SOF« (für STYLE OF FIRE), »ZAP«, »TAS«, »MRC« (für MIGHTY REBEL CRU), »CAT«, »RAZE«, »MED« richteten die 15- und 16-jährigen Burschen einen Gesamtschaden von etwa 50.000 DM an.

Die einsichtigen Täter machten einen Großteil des von ihnen verursachten Schadens durch Reinigungsarbeiten wieder gut.

Artikel vom 01.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...