Diagnostikleistungen erweitert

Schwabing · Neurologie

Schwabing · Im Neurologischen Krankenhaus München (NKM) ist die Abteilung für Elektrophysiologie und Ultraschall-Diagnostik im Oktober in neue Räume im zentralen Bereich der Klinik gezogen. Neben den bisher durchgeführten Untersuchungen lassen sich nun auch die Untersuchungen der Gleichgewichtskontrolle durchführen; hierfür wurde eine neue Posturographie(Gleichgewichtsanalyse)-Einheit angeschafft.

Die Diagnostikleistungen des NKM werden bereits seit Anfang des Jahres ergänzt durch die Kooperation mit dem Münchner Institut für Neuroradiologie, MIN, unter der Leitung von Dr. med. M. Röttinger, das sich auf dem Klinikgelände befindet. Schwerpunkt dieser neuroradiologischen Praxis sind Untersuchungen mit modernster Schnittbildgebung.

Für Patienten des NKM bedeutet das eine weitere Verbesserung des besonderen klinischen Versorgungsangebotes: das gesamte Spektrum neurologischer Diagnostik und Therapie unter einem Dach.

Das NKM ist die einzige Klinik in München mit einer schnittstellenfreien Versorgung aller neurologischen Behandlungsphasen von der Akut-Neurologie über die Früh-Rehabilitation bis hin zur weiterführenden Neurologie und der tagesklinischen Behandlung.

Der Umzug in die neuen und im zentralen Bereich der Klinik liegenden Räumlichkeiten verbessert die Behandlungsabläufe nachhaltig: Die Patienten erreichen die Diagnostik für anstehende Untersuchungen von den Stationen aus noch schneller und leichter und vor allem mit weniger körperlicher Belastung.

Da auch längeres Warten für Patienten oft mit großer körperlicher Anstrengung verbunden ist, wurde eine neue hausübergreifende Terminplanung installiert. Diese reduziert Wartezeiten nachhaltig und trägt so dazu bei, dass sich Patienten im Neurologischen Krankenhaus München noch wohler fühlen.

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...