Betrunken und bei Rot über die Straße gegangen

Schwabing · Fußgängerin schwer verletzt

Das Unfallauto in der Ackermannstraße. Foto: VA

Das Unfallauto in der Ackermannstraße. Foto: VA

Schwabing · Eine betrunkene Fußgängerin wurde in Schwabing frontal von einem Pkw erfasst. Am Mittwochabend, 7. November, wollte die 61-jährige Rentnerin zu Fuß die Ackermannstraße an der Kreuzung zur Schleißheimer Straße überqueren.

Obwohl sie »Rot« hatte, betrat sie die Fußgängerfurt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Fiat auf der Karl-Theodor-Straße entlang und überquerte bei »Grün« die Kreuzung zur Schleißheimer Straße. Sie wollte geradeaus auf der Ackermannstraße weiterfahren.

Die Fußgängerin trat unmittelbar vor dem Auto auf die Straße und wurde frontal erfasst. Sie schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Durch die Wucht des Aufpralls ging diese zu Bruch. Danach wurde die 61-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. Mit schweren Kopfverletzungen musste die Fußgängerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei ihr wurde Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen war ein Atemalkoholtest nicht möglich.

Deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Die Fahrerin des Fiat blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Ackermannstraße in Richtung Neuhausen für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Artikel vom 14.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...