Absurde Komödie auf der Garchinger Bauernbühne

Garching · Shakespeare auf Bairisch

Von Elfen und Handwerkern »Ein bairischer Sommernachtstraum«.	 Foto: VA

Von Elfen und Handwerkern »Ein bairischer Sommernachtstraum«. Foto: VA

Garching · Einen »bairischen Sommernachtstraum« gibt es am 16., 17., 23. und 24. November in der Garchinger Bauernbühne, Münchner Straße 22, zu sehen. Die Komödie von den simpel-derben Handwerkern, die bar jeder Theatererfahrung und griechischen Mytholgie sind, sich aber begabt und welterfahren genug dünken, um Titania, die Feenkönigin, als Festtagsgabe ein Schauspiel vorzuführen, lässt sofort an Shakespeares Sommernachtstraum denken.

Aber weit davon entfernt, ältere Vorbilder nachzuahmen, entfaltet Gryphius in seiner »absurde Comica« ein kunstvoll-schwelgendes Wort- und Metaphernspiel absurdester Komik. Günter Mayr hat der »absurde Komödie« einen neuen Rahmen gegeben und für die Bauernbühne eingerichtet.

Günter Mayr dürfte wie immer der Garant für das Gelingen des Stückes sein und das Publikum darf sich schon auf eine unterhaltsame Aufführung freuen. Die Lachmuskeln, so viel sei schon verraten, kommen sicher auch nicht zu kurz.

Kartenreservierung ist unter der Telefonnummer 0 89/ 32 08 91 39 möglich.

Artikel vom 14.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...