Gemeinsam packen die Bürger an

Ismaning · Landschaftspflege

Mit Eifer bei der Arbeit: Pflanzaktion der Gemeinde Ismaning.Foto: Privat

Mit Eifer bei der Arbeit: Pflanzaktion der Gemeinde Ismaning.Foto: Privat

Ismaning · Bei angenehmer Temperatur erschienen am 3. November, pünktlich um 9 Uhr, etwa 35 Schulkinder und mindestens so viele erwachsene Ismaninger nordöstlich vom Wasserwerk an der Grenze zur Freisinger Flur. Mitglieder der Bürgergemeinschaft hatten den Weg dorthin gut ausgeschildert.

Und der Umweltbeauftragte der Gemeinde hatte zusammen mit seinen fleißigen Mithelfern aus seiner Abteilung, sowie fachkundiger Unterstützung aus der Bürgergemeinschaft das Pflanzgut vorsortiert und ausgelegt. Es konnte also gleich losgehen.

Nach einer genauen Einweisung durch den Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft, Dr. Klaus Thoma, machten sich die »Pflanzer« ans Werk. Gerade der Eifer der Kinder ung Jugendlichen war groß und es zeigte sich sofort, dass sie ernst und gewissenhaft bei der Vorschulung aufgepasst hatten. Die Pflanzen standen exakt und gerade in der Erde. Ca. 700 Bäume und Büsche wurden eingepflanzt. Es handelt sich hierbei ausschließlich um heimische Pflanzen. Nach gut zwei Stunden war die Samstagsarbeit geschehen und mit leicht dreckigen Schuhen gings zurück in die Ortschaft.

Artikel vom 14.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...