Unterwegs mit fünfjährigem Sohn

Münchner Zentrum · Mami mit 4 Promille

Münchner Zentrum · Eine betrunkene Mutter stoppte die Polizei auf der Arnulfstraße am Freitagmittag, den 2. November. Ein Alkoholtest ergab 4,26 Promille. Es handelte sich um eine 41-jährige Österreicherin mit Wohnsitz in München. Die Frau wirkte völlig orientierungslos, konnte sich kaum artikulieren und wollte permanent weiterfahren.

Die Angabe ihrer Personalien und die ihres Kindes verweigerte sie, wodurch vor Ort nicht in Erfahrung gebracht werden konnte, ob es eventuell weitere Erziehungsberechtigte für den 5-jährigen Sohn gab. Da die Frau aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht in der Lage war, ihr Kind oder sich selbst zu versorgen, wurde sie auf die Wache der Polizeiinspektion 42 gebracht.

Die 41-Jährige reagierte äußerst aggressiv und trat nach den Beamten, weshalb ihr Handfesseln angelegt werden mussten. Ihr 5-jähriger Sohn wurde nach Rücksprache mit dem Sozialbürgerhaus in einem Heim untergebracht. Nachdem sich der Alkoholspiegel bei seiner Mutter entsprechend gesenkt hatte, konnte sie gegen 19 Uhr aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen werden.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...