Andreas Janson kandidiert als Bürgermeister

Feldkirchen · Neuer Kandidat der UWV

Neuer Kandidat: (v. li.) Michael Sedlmayer, Kerstin Janson, Andreas Janson, Michael Schön und Florian Ernstberger. Foto: VA

Neuer Kandidat: (v. li.) Michael Sedlmayer, Kerstin Janson, Andreas Janson, Michael Schön und Florian Ernstberger. Foto: VA

Feldkirchen · Jetzt steht es fest – die Unabhängige Wählervereinigung (UWV) stellt für die Kommunalwahlen 2008 wieder einen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Mitte Oktober fand im Hotel Bauer die öffentliche Nominierung des 2. UWV-Vorstandes Andreas Janson statt.

Im Rahmen seiner Begrüßung konnte der UWV-Vorsitzender Michael Schön unter den dreißig Gästen auch Florian Ernstberger, Landratskandidat und 2. Vorsitzender der Freien Wähler im Kreis München sowie den 1. Bürgermeister der Gemeinde Ismaning Michael Sedlmayer, der zugleich Vorsitzende der Freien Wähler im Landkreis ist, vorstellen.

Michael Sedlmayer brachte im Anschluss daran einen kurzen Überblick über die Struktur der »Freien« sowie deren Ämterbesetzung auf Kreisebene. Interessant war dabei, dass die Freien Wähler im Kreistag mit sieben Mandaten vertreten sind. Danach stellte sich Florian Ernstberger mit einem kurzen Abriss seines Lebenslaufes vor und ging dann insbesondere auf den Grund seiner Landratskandidatur und ihre Ziele, die er anstrebt, ein.

Dann folgte auch schon der Auftritt des UWV-Bürgermeisterkandidaten Andreas Janson. Er wurde 1970 in München geboren und lebt seither in Feldkirchen. Er stammt aus einer Feldkirchner Traditionsfamilie. Die Namen Valentin Janson (Vater und Großvater) sowie Josef Kammel (26 Jahre Gemeinderat und auch 2. Bürgermeister) sind einer großen Mehrheit Feldkirchner Bürgern ein Begriff im positiven Sinn. Seit elf Jahren ist er mit Ehefrau Kerstin verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von elf und sechs Jahren. Nach seinem Realschulabschluss folgte einer Lehre zum Funkelektroniker. Sein Ehrgeiz führte ihn dann zum Abitur mit anschließendem Fachhochschulstudium für Bauingenieuerwesen.

Dann kamen fünf Jahre als Bauleiter bei zwei Münchner Baufirmen. Seit 2003 betreibt er selbstständig ein Ingenieurbüro für Bauplanung und Energieberatung. Außerordentlich engagiert er sich für die Altschützengesellschaft Feldkirchen. Seit 25 Jahren ist er dabei Mitglied, war Jugendbetreuer, Sportwart und ist seit 2006 auch 1. Vorstand. Bei der UWV ist er seit 12 Jahren Mitglied und davon 10 Jahre 2. Vorstand.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...