Informationen rund um die Sicherheit

Polizeitage im pep

Bei einem Verkehrsquiz durften Kinder ihr Glück versuchen.

Bei einem Verkehrsquiz durften Kinder ihr Glück versuchen.

Eine gute Gelegenheit, sich über verschiedene Themen wie Diebstahlschutz, Verkehrssicherheit oder einfach die Arbeit der Polizei zu informieren gab es letzte Woche bei den Polizeitagen im pep. Beamte der in Neuperlach ansässigen Polizeiinspektion 24 standen vier Tage lang den Besuchern Rede und Antwort. Außerdem gab es zum Thema Verkehrssicherheit einen Quiz für Kinder, der von vielen kleinen, eifrigen pep-Besuchern beantwortet wurde.

Stefan Popp, der Jugendbamte der PI 24, hatte ebenfalls regen Zulauf und musste viele Fragen zum Thema Alkohol oder »frisierte« Mofas beantworten.

Die Abenddämmerung ist die bevorzugte Zeit für Wohnungs-Einbrecher, erklärte Manfred Freundorfer von der polizeilichen Beratungsstelle. Welche technischen Möglichkeiten es gibt, sich vor Einbruch zu schützen, konnten die Besucher anhand von ausgestellten Fenstern und Türen sehen, die mit Schutz-Elementen ausgestattet waren.

Artikel vom 31.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...