Staunen über Mini-Mädchen

TSV-Turnier

Schleißheim · Die mitgereisten Eltern und Fans der Minis staunten nicht schlecht über das grandiose Auftaktspiel ihrer Mannschaft, 3:1 gegen Karlsfeld.

Die gesamte mannschaftliche Leistung wurde nur in den noch drei folgenden Spielen übertroffen; 5:0 gegen Moosburg, 6:0 gegen Neufahrn und 6:1 gegen die Heimmannschaft Bergkirchen. Zu keiner Phase konnten die gegnerischen Mannschaften den TSV-lern Paroli bieten. Zu gut war das variantenreiche Spiel beginnend mit der sehr hervorragenden Deckungsarbeit, nur zwei Gegentore, bis zum ideenreichen Angriffsspiel mit 20 Treffern, nicht zuletzt standen in den Reihen von Schleißheim die besten Torschützen des Turniers – Cassandra Schreier mit 8 und Jessica Galonska mit 6 Toren. Die Trainer Ellen Schobert und Steffi Raml waren hellaufbegeistert über die gut vorgetragenen Tempogegenstöße die die anderen Mannschaften ein ums andere Mal in Verwirrung brachten.

Fazit dieses Turniertages ist: Mit dieser geschlossenen spielerischen wie kämpferischen Mannschaftsleistung muss den Trainerinnen keine Bange um die Handballzukunft ihrer Minis sein.

Artikel vom 31.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...